Jubiläumslogo

Logo für das Jubiläumsjahr Bild vergrößern Logo für das Jubiläumsjahr (© Deutsche Botschaft Astana)

Am 11. Februar 1992 haben die Republik Kasachstan und die Bundesrepublik Deutschland diplomatische Beziehungen aufgenommen.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat die Deutsche Botschaft einen Wettbewerb für das beste Logo durchgeführt, das dieses Jubiläum würdigen und uns im Jubiläumsjahr begleiten soll. Der Gewinner erhielt einen finanziellen Zuschuss für ein Tablet in Höhe von 150.000 KZT.

Logo für das Jubiläumsjahr Bild vergrößern Logo für das Jubiläumsjahr (© Deutsche Botschaft Astana)

Die Teilnahme war einfach und transparent: Bis zum 10.01.2017 mussten die Teilnehmer Ihre Vorschläge für das Jubiläums-Logo an asta%27%diplo%27%de,ku-100 einsenden. Die Jury der Botschaft traf dann bis zum 15.01.2017 eine Vorauswahl, die anschließend auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht wurde. Botschafter Mafael wählte aus den fünf Logos, die bis zum 20.01.2017 die meisten Likes erhalten haben, den Gewinner aus. Gewinner des Logo-Wettbewerbs Bild vergrößern Gewinner des Logo-Wettbewerbs (© Deutsche Botschaft Astana)

Und nun freuen wir uns, Ihnen das Gewinner-Logo vorzustellen, das von Bakhtiyar Atymtayev erstellt wurde. Die Preisübergabe durch den Botschafter fand am 11. Februar im Rahmen des Empfangs anlässlich des 25-jährigen Jubiläumskonzerts der Aufnahme diplomatischer Beziehungen statt.

Jubiläumslogo

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft den Präsidenten der Republik Kasachstan Nursultan Nasarbajew am 09.01.2015 in Berlin